Tennis im TV Schmie

Die Abteilung Tennis wurde 1983 mit dem Ziel "Freizeittennis im TV Schmie" gegründet. Hierzu wurden in Eigenregie zwei Tennisplätze im Sportzentrum Maulbronn errichtet. Aufgrund der Positiven Entwicklung der Mitgliederzahl in den folgenden Jahren wurde ein weiterer Tennisplatz erbaut und ebenso die Abteilungsräumlichkeiten ergänzt. Seit 2004 nehmen Mannschaften an den Ligaspielen des WTB teil (Verein 21070 im Bezirk A). Mannschaftstraining, Trainingangebote, WTB-Turniere sowie die Teilnahme an der Verbandsrunde ergänzen aktuell und auch weiterhin das Freizeittennis.

Die Tennismitglieder bilden die größte Abteilung im TV Schmie. Für die Instanthaltung der Anlage und Räumlichkeiten wird ein zusätzlicher  Abteilungsbeitrag erhoben.

Die Tennisplätze befinden sich in direkter Nachbarschaft zum VfS Maulbronn-Diefenbach und zur Waldgaststätte im Sportzentrum

Platzreservierung:

Seit dem Jahr 2023 erfolgt die Platzreservierung über Bookings: Tennisplatzreservierung.

Nach dem Aufruf des Links, müssen folgende Inhalte ausgewählt werden:
- Einzel oder Doppel

- Platzwahl (Mitarbeiter)

- Verfügbarkeit der nächsten 5 Tage wird angezeigt (jeweiliges Tagesdatum anwählen)

Abteilungsvorstand Tennis

Vorsitzender Holger Pfau
Stellv. Vorsitzender Christopher Knittel
Kassenwart Emer O´Malley
Sportwart Daniel Hefter
Schriftführer Yannic Althans
Beisitzer Harald Fäßler

Die Kontaktdaten der Vorstandschaft sowie weiterer Funktionäre finden Sie hier.

Vielen Dank für 2.577 Tage in unserer Vorstandschaft

Melanie Hefter (im Bild mit Geschenk) hat seit dem 06.03.2015 das Amt der Schriftführerin inne gehabt. Nicht nur das Schreiben der Protokolle, sondern auch der Berichte im Mitteilungsblatt, Anschreiben an Eltern und Mitglieder und das Helfen bei den Arbeitseinsätzen stand bei Melanie auf der Tagesordnung. Hierfür ein von Herzen kommendes "Danke!". Bleibt der Abteilung und vor allem dem Verein erhalten und engagiere dich weiter im Ehrenamt.

Als Nachfolger hat die Abteilungsversammlung Yannic Althans (Bild ganz links) gewählt. Dir, lieber Yannic, wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit bei uns im Vorstand.

Abteilungsbeitrag Tennis

Jugendliche bis 18 Jahre 20,00 €
Einzelbeitrag Erwachsene 75,00 €
Familienbeitrag (einschl. Kinder bis 18 Jahre) 105,00 €
Schüler, Student über 18 Jahre 20,00 €
Einzelbeitrag Erwachsene ab 65 Jahre 65,00 €
Mitgliedsbeitrag passives Mitglied 30,00 €

Zusätzlich zum Abteilungsbeitrag muss der Beitrag des Hauptvereins bezahlt werden.

Kontaktformular Tennis:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen, Fragen und Wünsche direkt per E-Mail an die Geschäftsstelle zu schicken.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht nur während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle abgerufen wird.

Die Beantwortung erfolgt dann natürlich so schnell wie möglich.

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Name*
PLZ und Ort
Telefon*
Bitte Code aus der Grafik eingeben.