Deutsches Sportabzeichen

Bronze, Silber und Gold...

Jedes Jahr in der Zeit von März bis Oktober können interessierte Sportler von "jung bis alt" hier

ihr Können auf die Probe stellen und in verschiedenen Disziplinen bis hin zum goldenen Sportabzeichen streben.

Die Urkunden und Nadeln werden jährlich bei der Weihnachtsfeier überreicht.

Gesponsert wird das Ganze, bei den Jugendlichen von der Sparkasse Ludwigsburg

und bei den Erwachsenen vom Verein.

Selbstverständlich nur für Vereinsmitglieder.

Hier findet ihr die Tabellen der Werte fürs Sportabzeichen:

Jungs

>> download <<

>> download <<

und wer sich genau informieren möchte, hier ist der >>> link <<< zur offiziellen Seite des Deutschen Sportabzeichens